Freitag, 27. September 2013

Folge 19: Ein kurzes Intermezzo zwischen 2 Infekten

Hier findet ihr die Folge

Hier den MP3 Konverter

Und den Link für den Konverter

 http://media48.podbean.com/pb/1c0bc3f56811b2aa38faf77c995ff2e3/5245c67c/data2/blogs41/440988/uploads/zwillingsnadel19.m4a

Housekeeping

Wie immer als erstes Entschuldigungen :)
Es gibt 2 neue Podcasts:
More than knitting
Wool and I (ein Videopodcast)

Stricken

 Meine 08/15 Socken sind fertig und aus dem Rest habe ich dann gleich auch Kindersocken gestrickt (mit niedlichen 26 Gramm)

 Das Garn ist "Arwetta Ficolana" und ist super schön zu verstricken gewesen.

Dann arbeite ich gerade an Terra von Jacqueline Jeffries aus Austermann Microlana.

Ganz neu auf den Nadeln ist der Brickless von Martina Behm (bei Martina Behm gibt es gerade für den Behmalong bei den Knitmoregirls einen Code, der da lautet Knitmorebehm und Euch 10% Rabatt gewährt). Das Garn, das ich verwende ist Liza Souza Hardtwist Merino, aber von YT überfärbt.

Nähen

Genäht wurde ein bisschen, aber nicht so viel, wie ich es gerne hätte.
Mein Annika-A-Line Rock (sorry link geht gerade nicht, PR ist nicht online) ist fertig und 2 weitere T-Shirts nach meinem Standardschnitt "Birgitte Basic Tee" von Maria Denmark


Aus der Hexenküche


Ich rede über Baguettes für Kurzentschlossene, Kürbisbrot & Müslibrot vom Brotdoc.
Dann stelle ich noch den Blog "Toscas Brotkorb" vor, wo man auch superschöne Rezepte findet (u.a. auch mit Emmer)
Ich erwähne die Adlermühle in Bahlingen, wo ich mein Mehl beziehe.
Dann gibt es noch einen Hinweis auf Hefe-Mürbeteig und Kneten mit Bertinet.

Und dann noch ein youtube Tip: The great british bake off. See it while you can




1 Kommentar:

  1. Klingt schon mal spannend. Ich freue mich aufs Hören und Stricken und wünsche euch gute Besserung. Lieben Dank auch fürs Erwähnen, LG, Micha

    AntwortenLöschen