Mittwoch, 14. November 2012

Folge 11: Wie Dieter Thomas Heck

Heute leider eine leicht hektische Folge, die ihr hier findet (oder via itunes)

Stricken

 Fertig geworden sind die Waschhandschuhe, die Sweet Norwegian Baby Cap und Filzpuschen von Aldi, dessen Muster ich bei Ravelry in die Datenbank eingepflegt habe (mein erstes Mal :) )
Aktuell auf den Nadeln habe ich langweilige graue Socken für meinen Vater aus Opal 6fach, feat. die sweet Tomato Heel von Cat Bordhi, die ich aber modifziert habe, so dass sie jetzt eine Fersenwand haben.

Dann stricke ich noch ein paar Handschuhe, die Knotty von Julia Müller. Dafür benutze ich die Merisil, ein leider nicht mehr aufgelegtes Garn.

Spinnen

Ich spinne noch immer das Rambouillet von Cloudlover 69

Sticken

Der Stickpart meines Adventskalenders ist fertig, jetzt muss er nur noch fertiggestellt werden.

Nähen


Es geht um meine Hose, den Quilt und eine Nadeltasche

Aus der Hexenküche

Es wurde gebacken. Ein Pumpkin Pie dank Maggievienna. Das Rezept folgt, wenn der nächste Pumpkin Pie gebacken wurde. Ich rede darüber, wie ich Kürbispüree herstelle.
Die Gewürzmischung aus England schimpft sich Ground Mixed Spices und enthält Zimt, Korriander, Kümmel, Ingwer, Fenchel, Muskat, Nelken und Kurkuma.
Daneben berichte ich noch über die erste Milchtankstelle in SH.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen